Fit für die Karriere: Ausbildung zur qualifizierten Führungskraft
Wollen Sie sich auf eine Führungsrolle vorbereiten? Mit dem Lehrgang Dipl. Führungsfachmann/-frau ZEB schaffen Sie sich eine solide Grundlage, damit Sie eine Führungsaufgabe übernehmen oder effizienter gestalten können. Führung versteht sich dabei als Kombination von Leadership und Management. Machen Sie sich fit für die Karriere und lassen Sie sich zur qualifizierten Führungskraft ausbilden.
Ziel
Sie eignen sich Führungskompetenzen an und können diese umgehend umsetzen. Sie erlernen, erweitern und trainieren Ihr Führungsverständnis und Führungsverhalten und erhalten die Möglichkeit, vernetzte Führungsprozesse zu erleben und zu gestalten.
Inhalt
Modul A: Leadership (Total 60 Lektionen)
- Selbstkenntnis (8 Lekt.)
- Selbstmanagement (8 Lekt.)
- Präsentationstechnik (8 Lekt.)
- Teamführung (16 Lekt.)
- Kommunikation (4 Lekt.)
- Situngsmanagement (4 Lekt.)
- Konfliktmanagement (8 Lekt.)
- Verhandlungstechnik (4 Lekt.)
Modul B: Management (Total 60 Lektionen)
- Betriebswirtschaft & Organisationslehre (20 Lekt.)
- Projektmanagement (8 Lekt.)
- Personalmanagement (12 Lekt.)
- Marketing (8 Lekt.)
- Rechnungswesen (12 Lekt.)
Diplomprüfung (Projektarbeit)
Bemerkung:
Die Module A „Leadership“ und B „Management“ können Sie auch einzeln buchen.
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich an angehende oder bereits in der Verantwortung stehende Führungskräfte, Team- oder Gruppenleitende, Bereichsleitende und auch Projektleitende. Er eignet sich für Personen aus allen Branchen, die sich auf eine Führungstätigkeit und die Übernahme von zusätzlicher Verantwortung vorbereiten. Ebenfalls geeignet ist dieser Lehrgang für Selbständigerwerbende, die sich zusätzliches Führungs-Knowhow aneignen möchten.
Abschluss
Dipl. Führungsfachmann/-frau ZEB, falls Sie mind. 80% beider Module A und B besucht und die Diplomarbeit erfolgreich absolviert haben.
Dauer
ca. 8 Monate für beide Module, jeweils Montagabend und/oder Samstag ganztags (08.30-15.30)
Durchführung
Lehrgangsstart | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
ab 16.01.2023 | Aarau | 17.30 – 21.00 Uhr | |
ab 15.05.2023 | Aarau | 17.30 – 21.00 Uhr | |
ab 11.11.2023 | Aarau | 17.30 – 21.00 Uhr |
Preis
CHF 4’800.- pro Modul, inkl. Dokumentation (Lernbox)
CHF 650.- interne Prüfungsgebühr (Diplomprüfung)
Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich.