Ein Intensivlehrgang mit Zertifikat
Ziele
In diesem Lehrgang, Dipl. Online Marketing Manager:in ZEB lernen Sie die wichtigsten Methoden, Tools und Trends für den Online Marketing Manager. Nach dem Lehrgang sind Sie in der Lage, Suchmaschinenoptimierungen, Google Ads Kampagnen, Social Media und E-Mail-Marketing optimal zu nutzen und kennen die wichtigsten Kriterien einer Website Analyse. So können Sie Online-Marketing gezielt einsetzen, Budget-Entscheide treffen und die verschiedenen Möglichkeiten der Tools unterscheiden.
Inhalt
- Grundlagen des Online-Marketings
- Methoden, Tools und Trends im Online Marketing
- Entwicklung einer Online Marketing-Strategie
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenoptimierung SEM Marketing (Google Ads)
- Website Optimierung
- Website-Analyse
- Mobile Marketing
- Content Marketing
- E-Commerce
- E-Mail Marketing
- Virales Marketing
- Social Media Marketing
- Erfolgskontrolle
Vorkenntnisse
Es sind Vorkenntnisse im Bereich Social-Media und Marketing nötig.
Zielgruppe
Geschäftsführende von Start-ups und KMU, Marketing-Verantwortliche, Interessierte, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Online-Marketing auseinandersetzen möchten.
Abschluss
Zertifikat ZEB, falls Sie mind. 80% des Lehrgangs besucht und aktiv teilgenommen haben.
Dauer
8 Kurstage, 1x wöchentlich
Durchführung
Lehrgangsstart | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
ab 06.09.2023 | Aarau | 08.30 – 13.00 Uhr | |
ab 28.03.2024 | Aarau | 08.30 – 13.00 Uhr |
Preis
CHF 2’340.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung
Bemerkungen
Die Termine werden nach Eingang der Anmeldungen berücksichtigt