Aktiver Lebensabschnitt positiv planen

Referats-Ziel

Mitarbeitende ab 50 spüren vermehrt den Druck des Berufsalltags. Sie entsprechen oft dem Vorurteil, dass sie langsam und unflexibel seien. Dabei kann die Generation 50+ auf eine breite Berufs- und Lebenserfahrung zurückgreifen und innerbetrieblich zu einer positiven Balance beitragen. Mit ihrer Konstanz, Erfahrung, Ausgeglichenheit und Reife bereichern sie Arbeitsprozesse und Teamarbeit. Schlussendlich profitieren Firmen und Mitarbeitende davon.

Referats-Inhalte

  • Älter werden im Beruf. Gesellschaftliche Entwicklung – was heisst das für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Wann muss ich beginnen, mich über meine finanzielle Vorsorge nach meiner Pensionierung zu kümmern
  • Welche Massnahmen kann ich treffen, um mich optimal auf meinen dritten Lebensabschnitt vorzubereiten
  • Gesundheit und Beruf. Wie kann ich aktiv an meiner physischen wie psychischen Gesundheit arbeiten
Termine / Coaching Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
Nach Absprache Nach Absprache 120 Min.
jetzt anmelden

Preis

CHF 1’800.-