Das wesentliche kompakt & praxisorientiert

Seminarziele

Produktmanagement sind Marketing-Generalisten mit breiten, vernetzten und handlungspraktischen Fach- und Führungskompetenzen. Sie lernen als verantwortliches Kadermitglied für strategische Ziele entscheiden und begründen. Sie beschäftigen sich mit der Umsetzung von Zielvorgaben für das Marketing. Die Ziele verstehen Sie im Kontext der Unternehmungsstrategie, der Unternehmungsziele und der Marketingstrategie. Sie planen Marketingaktivitäten für gewählte Zielmärkte, setzten sie um und kontrollieren die Wirkung uns Zielerreichung, um Korrekturmassnahmen treffen zu können. Mit Hilfe von Fallstudien lernen wir die Anwendung in der Praxis. Nach Abschluss verfügen Sie über umfassende Marketing- und Verkaufskompetenzen in folgenden Handlungsfeldern:

Inhalt

Marketing

  • Marketinggrundlagen und Strategie
  • Marketingkonzept
  • Operatives Marketing
  • Integrierte Kommunikation

Verkauf

  • Verkaufsplanung
  • Verkaufsinformation
  • Verkaufscontrolling
  • Verkaufsführung

Marktforschung und Entwicklung

  • Marktforschung
  • Marktanalyse
  • Statistik

Public Relation

  • Planung/Öffentlichkeitsarbeit
  • Sponsoring
  • PR-Instrumente

Unternehmensführung

  • Strategisches Management
  • Organisation
  • Simulation und Vernetzung

Finanz- und Rechnungswesen

  • Finanzielles Rechnungswesen
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Controlling
  • Finanzierung/Investition

Vorkenntnisse

Kenntnisse über Marketingrundlagen sind erforderlich.

Zielgruppe

Interessenten für Marketingaufgaben und bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Marketingzusammenhänge zu verstehen. Keine Spezialisten, sondern Generalisten bleiben möchten. Sie sind belastbar und verfolgen konsequent ihre Ziele.

Methodik

Mithilfe von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel-Gruppenarbeit mit Feedback trainieren Sie komplexe Fallstudien zu erstellen.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer (5x) Anmeldung
31.08.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

5 Tage, CHF 2’400.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.