Kompaktes Wissen in konzentrierter Form
Seminarziele
Im Seminar lernen Sie nicht nur die Begriffe sondern auch die Chancen und Risiken der Digitalisierung kennen. Sie entwickeln ein Verständnis für die neuen Anforderungen an das Marketing und können Ihre Kunden besser verstehen. Nach dem Seminar Digital Marketing sind Sie in der Lage, Ihre Produkte und Dienstleistungen digital aufzuwerten und diese über digitale Vertriebskanäle zu vermarkten. Für Ihr Unternehmen erhalten Sie neue Impulse.
Inhalt
- Verständnis für den digitalen Wandel, Vergleiche in der Branche und Studien
- Begriffe und Schlagwörter aus dem Digital Marketing (Storytelling, Content Marketing, Big Data, KI etc.)
- Die verschiedenen Instrumente kennenlernen (Webseite, Intranet, Extranet, Newsletter, Advertising, E-Business)
- Suchmaschinenmarketing SEA und Suchmaschinenoptimierung SEO
- Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing, Targeting, Influencer
- Wie setzt man diese ein? Vor- und Nachteile, Tipps und Tricks
- Generell: Englische Fachbegriffe und Kontext
Vorkenntnisse
Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Zielgruppe
Einsteiger ins Thema Digital-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keinen Online-Erfahrungen, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles Digital Marketing verschaffen wollen.
Methodik
Experteninput, Praxisbeispiele. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
04.09.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
04.04.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung