Kompaktes Wissen in konzentrierter Form

Seminarziele

Sie lernen nicht nur die Begriffe sondern auch die Chancen und Risiken der Digitalisierung kennen. Sie entwickeln ein Verständnis für die neuen Anforderungen an das Marketing und können Ihre Kunden besser verstehen. Sie sind in der Lage, Ihre Produkte und Dienstleistungen digital aufzuwerten und diese über digitale Vertriebskanäle zu vermarkten. Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Inhalt

  • Verständnis für den digitalen Wandel, Vergleiche in der Branche und Studien
  • Begriffe und Schlagwörter aus dem Digital Marketing (Storytelling, Content Marketing, Big Data, KI etc.)
  • Die verschiedenen Instrumente kennenlernen (Webseite, Intranet, Extranet, Newsletter, Advertising, E-Business)
  • Suchmaschinenmarketing SEA und Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing, Targeting, Influencer
  • Wie setzt man diese ein? Vor- und Nachteile, Tipps und Tricks
  • Generell: Englische Fachbegriffe und Kontext

Vorkenntnisse

Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Zielgruppe

Einsteiger ins Thema Digital-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keinen Online-Erfahrungen, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles Digital Marketing verschaffen wollen.

Methodik

Experteninput, Praxisbeispiele. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
14.08.2020 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
29.10.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.