Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag

Seminarziele

Das Seminar vermittelt in nur einem Tag die Grundlagen des Marketings und ermöglicht es Ihnen, selbständig einen Marketingplan für Ihre Produkte oder/und Dienstleistungen zu erstellen. Neben den Grundbegriffen werden effiziente Analysetools sowie die wichtigsten Marketing-Massnahmenplanungen vorgestellt. Anhand von zahlreichen Beispielen werden Erfolgsfaktoren von Marketing-Kampagnen aufgezeigt.

Inhalt

  • Einführung in Marketing, Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation
  • Marketingaufgaben
  • Strategische Planung
  • Produkt-Positionierung
  • Möglichkeiten zur Differenzierung
  • Marketing-Instrumente
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Kommunikation im Marketing
  • Marketingplan
  • Best Practice: Marketing und Verkauf in der täglichen Praxis.

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Marketing-Einsteiger und Fachkräfte.

Durchführung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.