Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag
Seminarziele
Das Seminar vermittelt in nur einem Tag die Grundlagen des Marketings und ermöglicht es Ihnen, selbständig einen Marketingplan für Ihre Produkte oder/und Dienstleistungen zu erstellen. Neben den Grundbegriffen werden effiziente Analysetools sowie die wichtigsten Marketing-Massnahmenplanungen vorgestellt. Anhand von zahlreichen Beispielen werden Erfolgsfaktoren von Marketing-Kampagnen aufgezeigt.
Inhalt
- Einführung in Marketing, Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation
- Marketingaufgaben
- Strategische Planung
- Produkt-Positionierung
- Möglichkeiten zur Differenzierung
- Marketing-Instrumente
- Preis- und Konditionenpolitik
- Kommunikation im Marketing
- Marketingplan
- Best Practice: Marketing und Verkauf in der täglichen Praxis.
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Marketing-Einsteiger und Fachkräfte.