Meinungsbildner finden und erfolgreich in die Online-Strategie einbinden
Seminarziele
In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen des Influencer Marketings und können für Sie wichtige Influencer evaluieren (Tools, Kriterien). Sie sind in der Lage, Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Digitalen Marketings zu analysieren. Sie lernen, welche KPIs für Influenceraktivitäten relevant sind.Sie setzen ein Briefing für Kooperationen auf und erhalten Einblick in vertragliche Richtlinien. Sie verstehen die Leistungen von Influencern im Bereich Owned, Earned, Paid und Shared Content.
Inhalt
- Der Begriff Influencer
- Abstufungen von Influencern
- Influencer vs. Superfans vs. Authentische Fans
- Einsatzgebiete
- Kanäle für Content Creation
- Kosten
- Kriterien und Bildsprache
- Briefing, Leistung, Vertrag und Auswertung
- Tools und Agenturen
Vorkenntnisse
Kenntnisse im Online-Bereich.
Zielgruppe
Sie arbeiten im Bereich Digital Marketing/Social Media und erwägen Influencer einzusetzen oder möchten bestehende Kooperationen evaluieren.
Methodik
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsort | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
12.02.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
12.08.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung