Meinungsbildner finden und erfolgreich in die Online-Strategie einbinden

Seminarziele

In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen des Influencer Marketings und können für Sie wichtige Influencer evaluieren (Tools, Kriterien). Sie sind in der Lage, Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Digitalen Marketings zu analysieren. Sie lernen, welche KPIs für Influenceraktivitäten relevant sind.Sie setzen ein Briefing für Kooperationen auf und erhalten Einblick in vertragliche Richtlinien. Sie verstehen die Leistungen von Influencern im Bereich Owned, Earned, Paid und Shared Content.

Inhalt

  • Der Begriff Influencer
  • Abstufungen von Influencern
  • Influencer vs. Superfans vs. Authentische Fans
  • Einsatzgebiete
  • Kanäle für Content Creation
  • Kosten
  • Kriterien und Bildsprache
  • Briefing, Leistung, Vertrag und Auswertung
  • Tools und Agenturen

Vorkenntnisse

Kenntnisse im Online-Bereich.

Zielgruppe

Sie arbeiten im Bereich Digital Marketing/Social Media und erwägen Influencer einzusetzen oder möchten bestehende Kooperationen evaluieren.

Methodik

Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Durchführung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.