Positiv, professionell und motiviert am Stand
Seminarziele
Dieses Messetraining zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert beginnen. Sie lernen die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand kennen. Und Sie erfahren, wie Sie diese auch praktisch umsetzen. Sie trainieren das direkte Zugehen auf Besucher und Interessenten, sowie das Herstellen des angestrebten Kontaktes. Sie lernen, mit unterschiedlichen Besuchertypen umzugehen, korrekte Besuchsberichte zu erstellen und bei den Messebesuchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Inhalt
- Die richtige Einstellung auf die Messearbeit
- Kundenorientiertes Verhalten auf Messen
- Erkennen von Kundentypen
- Die erfolgreiche Besucheransprache
- Wirksame Gesprächseröffnungen
- Die richtige Einschätzung eines potentiellen Kunden
- Die wichtigsten Gesprächstechniken während des Messegesprächs
- Wie erkenne ich wichtige Kunden?
- Zielgerichtete Gesprächsführung
- Die psychologischen Grundlagen eines Messegesprächs
- Verhaltenstraining für das Messegespräch (Auftreten, Körpersprache, Erscheinungsbild)
- Gekonnte Abschlusstechniken
- Höflicher Gesprächsabschluss
- Die Nachbereitung eines Messegesprächs
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Standpersonal.
Methodik
Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Analyse und Übungen von Praxissituationen, Kommunikationsübungen, Feedbackrunden und Problemlösungshilfen, hoher Praxistransfer für Ihren Messeauftritt.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
05.09.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
05.03.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung