Effiziente und wirkungsvolle Messen organisieren

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie die Erfolgskriterien und Stolpersteine von Messe-Teilnahmen kennen. Sie sind nachher in der Lage, u.a. die drei wichtigsten Schritte (Planung, Durchführung und Nachbearbeitung) zu verstehen und umzusetzen.

Inhalt

  • Merkmale der unterschiedlichen Messen
  • Erwartungen und Ziele der Aussteller und Besucher
  • Vor- und Nachteile Messen
  • Zielgruppen
  • Planung
  • Kommunikationskonzept
  • Durchführung
  • Nachbearbeitung

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Marketing-Führungskräfte und Fachkräfte aller Stufen.

Methodik

Trainer-Input, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
04.11.2022 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
24.03.2023 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
24.08.2023 Aarau Column 3 Value 3
jetzt anmelden

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.

Preis

CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.