Effiziente und wirkungsvolle Messen organisieren

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie die Erfolgskriterien und Stolpersteine von Messe-Teilnahmen kennen. Sie sind nachher in der Lage, u.a. die drei wichtigsten Schritte (Planung, Durchführung und Nachbearbeitung) zu verstehen und umzusetzen.

Inhalt

  • Merkmale der unterschiedlichen Messen
  • Erwartungen und Ziele der Aussteller und Besucher
  • Vor- und Nachteile Messen
  • Zielgruppen
  • Planung
  • Kommunikationskonzept
  • Durchführung
  • Nachbearbeitung

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Marketing-Führungskräfte und Fachkräfte aller Stufen.

Methodik

Trainer-Input, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
25.11.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
22.02.2021 Solothurn 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
05.07.2021 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
06.10.2021 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
10.12.2021 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.