Freundlich und kompetent beim Besucherempfang

Seminarziele

„Der erste Eindruck ist entscheidend“. Als Empfangsmitarbeitende sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im persönlichen Kontakt und am Telefon optimal repräsentieren. Sie entwickeln mehr Sicherheit und positive Wirkung im Umgang mit Besuchern, Kunden und Lieferanten. Sie gestalten den Kundenempfang freundlich und zuvorkommend und bleiben auch in Stresssituationen ruhig und souverän.

Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeitende an der Empfangszentrale.

Inhalt

  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Knigge für einen gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Professionelle Annahme und Weitervermittlung der Telefongespräche
  • Positive Formulierungen
  • Fragestellungen am Telefon/Empfang
  • Umgang mit unhöflichen und „schwierigen“ Gesprächspartnern
  • Unliebsame Anrufer gekonnt blocken
  • Schwierige Situationen erfolgreich meistern
  • Viele Praxisübungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende mit Kundenkontakt am Empfang, Reception und Kundendienst.

Methodik

Trainerinputs, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
20.11.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
12.03.2021 Solothurn 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
06.07.2021 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
16.09.2021 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
10.12.2021 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.