Freundlich und kompetent beim Besucherempfang
Seminarziele
„Der erste Eindruck ist entscheidend“. Als Empfangsmitarbeitende sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im persönlichen Kontakt und am Telefon optimal repräsentieren. Sie entwickeln mehr Sicherheit und positive Wirkung im Umgang mit Besuchern, Kunden und Lieferanten. Sie gestalten den Kundenempfang freundlich und zuvorkommend und bleiben auch in Stresssituationen ruhig und souverän.
Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeitende an der Empfangszentrale.
Inhalt
- Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
- Knigge für einen gelungenen ersten Eindruck
- Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
- Professionelle Annahme und Weitervermittlung der Telefongespräche
- Positive Formulierungen
- Fragestellungen am Telefon/Empfang
- Umgang mit unhöflichen und „schwierigen“ Gesprächspartnern
- Unliebsame Anrufer gekonnt blocken
- Schwierige Situationen erfolgreich meistern
- Viele Praxisübungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Alle Mitarbeitende mit Kundenkontakt am Empfang, Reception und Kundendienst.
Methodik
Trainerinputs, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.
Durchführung
Termine / Coaching | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
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28.06.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
25.01.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung