Freundlich und kompetent beim Besucherempfang

Seminarziele

„Der erste Eindruck ist entscheidend“. Als Empfangsmitarbeitende sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im persönlichen Kontakt und am Telefon optimal repräsentieren. Sie entwickeln mehr Sicherheit und positive Wirkung im Umgang mit Besuchern, Kunden und Lieferanten. Sie gestalten den Kundenempfang freundlich und zuvorkommend und bleiben auch in Stresssituationen ruhig und souverän.

Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeitende an der Empfangszentrale.

Inhalt

  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Knigge für einen gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Professionelle Annahme und Weitervermittlung der Telefongespräche
  • Positive Formulierungen
  • Fragestellungen am Telefon/Empfang
  • Umgang mit unhöflichen und „schwierigen“ Gesprächspartnern
  • Unliebsame Anrufer gekonnt blocken
  • Schwierige Situationen erfolgreich meistern
  • Viele Praxisübungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende mit Kundenkontakt am Empfang, Reception und Kundendienst.

Methodik

Trainerinputs, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.

Durchführung

Termine / Coaching Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
28.11.2022 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
28.03.2023 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
28.06.2023 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.

Preis

CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.