Menschenorientiertes Vorgehen
Seminarziele
Die Teilnehmenden kennen die zwei Menschenarten und die vier verschiedenen Lerntypen und Farbtypen – ganz im Sinn der Sicherheit und des Erfolges. Sie sind in der Lage mit verschiedenen Beobachtungsmöglichkeiten, menschenorientierter vorzugehen.
Inhalt
- „Menschenorientiertes Vorgehen“ – was heisst das für mich?
- Menschen- und typengerecht wirken (wie Mitmenschen, Kunden besser verstehen und unterstützen?)
- Verhaltensweisen und Beobachtungskriterien (Wahrnehmung: mehr Sicherheit bei der Einschätzung von Mitmenschen/Kunden – ausprobieren, trainieren und üben)
- Vergleiche mit den Farbtypen
- Menschenorientiertes Verhalten – ganzheitliches Wirken (angepasste Möglichkeiten in den Bereichen Methodik, Didaktik, Rhetorik)
- Die 2 Ebenen (Gefühls- und Beziehungsebene vor Sach- und Inhaltsebene)
- Unser Know-how/Potential (Unterbewusstsein-Bewusstsein)
- Die Ganzheitlichkeit (digitales und analoges Vorgehen)
- Transfermöglichkeiten
- Konsequenzen für meine Praxis
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Für Menschen, die mit Mitmenschen zu tun haben (Führungs- und Verkaufswelt).
Methodik
Aktives und attraktives Vorgehen mit Lehrgespräch, Rollenspiel, Outdoor-Training, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Brainstorming, ganz nach dem Motto: „hören-erleben-ausprobieren-besprechen-verarbeiten“.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
07.07.2023 | Zürich | 08.30 – 16.30 Uhr | |
30.01.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung