Wie man Neukunden per Telefon gewinnt
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie, die Neukundengewinnung am Telefon systematisch anzugehen. Ausgehend von der Zielgruppenfokussierung über den „Türöffner“ bis hin zur Kontaktgestaltung erkennen Sie Optimierungschancen für den eigenen Verkauf. Sie trainieren griffige Gesprächsmethoden und lernen, wie Sie „Hürden“ bei der Kaltakquisition umgehen.
Inhalt
- Zielgruppenfokussierung
- Adressaufbereitung
- „Türöffner“ für den Gesprächseinstieg
- Die richtige Ansprechsperson ans Telefon bekommen
- Nutzenargumentation am Telefon
- Kundeneinwände entkräften
- Möglichkeiten, die Verkaufschancen abzuschätzen
- Interessenssignale
- Gesprächsabschluss
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Einsteiger in den Verkauf und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit am Telefon optimieren wollen.
Methodik
Impulsreferate vom Trainer, Einzel- und Gruppenarbeit, Kommunikationsübungen für die Kaltakquisition, konstruktives Feedback, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
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31.05.2021 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
23.08.2021 | Wängi (TG) | 08.30 – 16.30 Uhr | |
16.11.2021 | Zürich | 08.30 – 16.30 Uhr |
Preis
CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung