Wie man Neukunden per Telefon gewinnt

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie, die Neukundengewinnung am Telefon systematisch anzugehen. Ausgehend von der Zielgruppenfokussierung über den „Türöffner“ bis hin zur Kontaktgestaltung erkennen Sie Optimierungschancen für den eigenen Verkauf. Sie trainieren griffige Gesprächsmethoden und lernen, wie Sie „Hürden“ bei der Kaltakquisition umgehen.

Inhalt

  • Zielgruppenfokussierung
  • Adressaufbereitung
  • „Türöffner“ für den Gesprächseinstieg
  • Die richtige Ansprechsperson ans Telefon bekommen
  • Nutzenargumentation am Telefon
  • Kundeneinwände entkräften
  • Möglichkeiten, die Verkaufschancen abzuschätzen
  • Interessenssignale
  • Gesprächsabschluss

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Einsteiger in den Verkauf und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit am Telefon optimieren wollen.

Methodik

Impulsreferate vom Trainer, Einzel- und Gruppenarbeit, Kommunikationsübungen für die Kaltakquisition, konstruktives Feedback, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
02.09.2022 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
28.11.2022 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.

Preis

CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.