Wie man Neukunden per Telefon gewinnt
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie, die Neukundengewinnung am Telefon systematisch anzugehen. Ausgehend von der Zielgruppenfokussierung über den „Türöffner“ bis hin zur Kontaktgestaltung erkennen Sie Optimierungschancen für den eigenen Verkauf. Sie trainieren griffige Gesprächsmethoden und lernen, wie Sie „Hürden“ bei der Kaltakquisition umgehen.
Inhalt
- Zielgruppenfokussierung
- Adressaufbereitung
- „Türöffner“ für den Gesprächseinstieg
- Die richtige Ansprechsperson ans Telefon bekommen
- Nutzenargumentation am Telefon
- Kundeneinwände entkräften
- Möglichkeiten, die Verkaufschancen abzuschätzen
- Interessenssignale
- Gesprächsabschluss
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Einsteiger in den Verkauf und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit am Telefon optimieren wollen.
Methodik
Impulsreferate vom Trainer, Einzel- und Gruppenarbeit, Kommunikationsübungen für die Kaltakquisition, konstruktives Feedback, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
02.09.2022 | Wängi (TG) | 08.30 – 16.30 Uhr | |
28.11.2022 | Zürich | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung