Herausfordernde Situationen mit Mietern souverän meistern
Seminarziele
Der Kontakt mit unzufriedenen oder „schwierigen“ Mietern ist eine Herausforderung. Dies gilt besonders bei arroganten, provokativen oder aggressiven Mietern. In diesem Seminar lernen Sie Techniken, wie Sie erfolgreich mit „schwierigen“ Mietertypen umgehen können.
Inhalt
- Reklamationsgespräche erfolgreich uns selbstsicher führen
- Umgang mit Nörglern, Querulanten, Besserwissern und Vielrednern
- Mieterwünsche gekonnt ablehnen
- Fehlverhalten korrekt ansprechen (Lärm, Verschmutzung usw.)
- Methoden zum Eindämmen von Unzufriedenheit
- Kommunikation und Verhalten bei provokanten und aggressiven Mietern
- Deeskalationsmassnahmen in anspruchsvollen Situationen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Alle, welche mit „schwierigen“ Mietern konfrontiert sind.
Methodik
Seminar mit Workshop-Charakter mit hohem Praxistransfer für den beruflichen Alltag, Trainerinput, Einzel- und Kleingruppenarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
23.01.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
23.05.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
23.09.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung