Kunden besser verstehen und auf sie eingehen können

Seminarziele

Die Teilnehmenden kennen die zwei Menschenarten und die vier verschiedenen Lerntypen – ganz im Sinn der Sicherheit und des Erfolges. Sie sind in der Lage, mit verschiedenen Beobachtungsmöglichkeiten, kundenorientierter vorzugehen.

Inhalt

  • „Verkaufspsychologie“ – was heisst das für mich?
  • Menschen- und typengerecht wirken (Wie Mitmenschen besser verstehen, unterstützen und erfolgreich führen)
  • Verhaltensweisen – Beobachtungskriterien – Konsequenzen (Wahrnehmung: mehr Sicherheit bei der Einschätzung von Mitmenschen – ausprobieren, trainieren, üben)
  • Menschenorientiertes Verhalten – ganzheitliches Wirken (Angepasste Möglichkeiten in den Bereichen Methodik, Didaktik, Rhetorik)
  • Die 2 Ebenen (Gefühls- und Beziehungsebene vor Sach- und Inhaltsebene)
  • Unser Knowhow/Potential (Bewusstsein-Unterbewusstsein)
  • Das „psychologische Dreieck“ (Kopf-Herz-Hand)
  • Die Ganzheitlichkeit (digitales und analoges Vorgehen)
  • Praktische Übungen/Training (von der Praxis für die Praxis)
  • Transfermöglichkeiten
  • Konsequenzen für meine Praxis

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Alle Verkaufsmitarbeitende im Innen- und Aussendienst, Verkaufsleiter/innen und Keyaccount-Mitarbeitende.

Methodik

Aktives und attraktives Vorgehen mit Lehrgesprächen, Rollenspielen, Outdoor-Training, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Brainstorming.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
29.10.2020 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
18.12.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.