Aktives und erfolgreiches Verkaufen im Detailhandel
Seminarziele
Der Detailhandel benötigt bestens ausgebildetes Verkaufspersonal, welches in der Lage ist, die Bedürfnisse der Kunden professionell zu erfüllen. In diesem Seminar lernen Sie, mit Stil und Etikette das Image Ihres Unternehmens zu steigern. Sie lernen, mit positiver Hingabe und geschickter Wortwahl eine zuvorkommende und angenehme Einkaufsatmosphäre zu schaffen – auch in anspruchsvollen Situationen (Hektik, Stress). Sie können kompetent mit anspruchsvoller Kundschaft souverän umgehen.
Inhalt
- Der erste Eindruck – Ihre Auftrittskompetenz
- Einfluss von Körpersprache, Mimik, Haltung und Stimme
- Kundengerechte Begrüssung und Verabschiedung
- Zielorientierte Fragetechnik
- Aktives Zuhören und Empathie zeigen
- Kaufsignale
- Entscheidungsbeschleuniger
- Up-Selling und Cross-Selling
- Der goldene Moment zum Abschluss
- 5-Stern Service (mehr für den Kunden tun)
- Teamspirit
- Kundenorientierte Kommunikation
- Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Alle Verkaufsmitarbeitende im Detailhandel (Fachmarkt), die noch erfolgreicher verkaufen möchten.
Methodik
Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Selbsterfahrungs- und Reflexionsübungen, Fallbearbeitung anhand konkreter Praxisbeispielen.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
26.03.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
26.09.2024 | Zürich | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung
Inhouse-Seminar
Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.