Ein verkaufsorientiertes Kommunikationstraining für Handwerker
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Servicemitarbeitende das Handwerk des Zusatzverkaufs. Sie erkennen Verkaufs-Chancen und können sie nutzen. Sie sind in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Worten die Kunden auf Zusatzverkäufe hinzuweisen. Sie können für den Mehrwert argumentieren und auf Kundeneinwände kompetent eingehen. Sie reagieren gekonnt auf Kaufsignale und leiten den Abschluss ein.
Inhalt
- Verkaufs-Chancen erkennen
- Welche Produkte und Dienstleistungen bedeuten für den Kunden einen Mehrwert?
- Effektive Fragetechniken und aktives Zuhören
- Zusatzverkäufe aktiv einleiten
- Vorschläge verständlich formulieren
- Nutzen für das Zusatzprodukt aus der Sicht des Kunden darstellen
- Kundenorientierte Argumentation und Verkaufshilfen
- Mit auftretenden Einwänden locker umgehen
- Das sympathische Vorgehen in Abschluss-Situationen
- Der charmante Abschluss oder Weiterleitung an den Verkäufer
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Servicemitarbeitende, Monteure und Techniker, die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen.
Methodik
Trainer-Input mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen von Praxisbeispielen, Problemlösungshilfen, Erfahrungsaustausch, hoher Praxisbezug für Ihren beruflichen Alltag.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
30.08.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
01.03.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 590.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung