Beraten und Verkaufen am Telefon

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im telefonischen Kundenkontakt ein Verkaufsgespräch mit Versicherten kompetent führen. Sie können Ihre (Zusatz-)Produkte situationsgerecht in das Kundengespräch einbringen, kundenorientiert argumentieren und auf Kundeneinwände fachkundig eingehen. Weiter erkennen Sie die Interessenssignale und können zum richtigen Zeitpunkt den Abschluss einleiten. Sie optimieren Ihre Verkaufsrhetorik, erkennen die Situation für Verkaufsmöglichkeiten und üben den Ablauf der Verkaufsgespräche vom Einstieg bis zum Abschluss.

Inhalt

  • Verkaufschancen im Kundengespräch
  • Richtiger Einstieg ins Verkaufsgespräch
  • Kundenorientierte Sprache: Komplexe Sachverhalte einfach erklären
  • Bedarfsevaluation
  • Aufbau einer überzeugenden Argumentation
  • Die optimale Produktpräsentation mit Vorteil- und Nutzendarstellung
  • Auf Kundeneinwände kompetent reagieren
  • Umgang mit kritischen Kunden
  • Abschlussorientierte Fragetechniken
  • Interessens- und Abschluss-Signale
  • Abschlusstechniken

Vorkenntnisse

Fachliche Kenntnisse über Versicherungsprodukte.

Zielgruppe

Versicherungsberater/innen im Service- oder Call-Center.

Methodik

Trainerinput mit vielen Praxis- und Fallbeispielen von den Teilnehmenden, gemeinsames Erarbeiten von Nutzenargumenten, Rollengesprächen mit Feedbackrunden, Erfahrungsaustausch, Übungen, Transferhilfen für den Alltag.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
07.12.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
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12.03.2021 Solothurn 08.30 – 16.30 Uhr
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06.07.2021 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
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24.08.2021 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
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15.11.2021 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
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Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.