Erfolgreich beraten und abschliessen
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im telefonischen Kundenkontakt ein Verkaufsgespräch mit Versicherten kompetent führen. Sie können Ihre (Zusatz-)Produkte situationsgerecht in das Kundengespräch einbringen, kundenorientiert argumentieren und auf Kundeneinwände fachkundig eingehen. Weiter erkennen Sie die Interessenssignale und können zum richtigen Zeitpunkt den Abschluss einleiten. Sie optimieren Ihre Verkaufsrhetorik, erkennen die Situation für Verkaufsmöglichkeiten und üben den Ablauf der Verkaufsgespräche vom Einstieg bis zum Abschluss.
Inhalt
- Verkaufschancen im Kundengespräch
- Richtiger Einstieg ins Verkaufsgespräch
- Kundenorientierte Sprache: Komplexe Sachverhalte einfach erklären
- Bedarfsevaluation
- Aufbau einer überzeugenden Argumentation
- Die optimale Produktpräsentation mit Vorteil- und Nutzendarstellung
- Auf Kundeneinwände kompetent reagieren
- Umgang mit kritischen Kunden
- Abschlussorientierte Fragetechniken
- Interessens- und Abschluss-Signale
- Abschlusstechniken
Vorkenntnisse
Fachliche Kenntnisse über Versicherungsprodukte
Zielgruppe
Versicherungsberater/innen
Methodik
Trainerinput mit vielen Praxis- und Fallbeispielen von den Teilnehmenden, gemeinsames Erarbeiten von Nutzenargumenten, Rollengesprächen mit Feedbackrunden, Erfahrungsaustausch, Übungen, Transferhilfen für den Alltag.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
16.11.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
10.05.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung