Mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden

Coaching-Ziele

Die Teilnehmenden lernen die Sicherheit im Umgang mit Kunden, um besser mit verschiedenen Belastungen, Drucksituationen, Veränderungen, neuen Aufträgen/Aufgaben umgehen zu können und um die Steigerung des Erfolges zu optimieren. Um ein partnerorientiertes Verhalten zu fördern, befassen sich sich mit einem positiven Menschenbild, erarbeiten, probieren, trainieren und üben Grundlagen. Die Teilnehmenden kennen zwei Menschenarten und die vier Lerntypen, können mit einfachen und klaren Beobachtungsmöglichkeiten sich immer wieder motivieren und beim Kunden Demotivationsphasen vermeiden. Sie sind in der Lage mit dem „pädagogischen, psychologischen Dreieck“ ( Verkaufen mit Kopf, Herz und Hand ), sich und andere, Mitmenschen und Kunden, ganzheitlich zu informieren, beraten, betreuen und begleiten. Sie können mit zehn wichtigen Punkten der Methodik, Didaktik, Rhetorik, Klarheit – Vertrauen – Einsicht beim Kunden realisieren.

Coaching-Themen

  • Menschen- und typengerecht „verkaufen“ – warum?
  • Wie vorgehen bei intro- und extravertierten Kunden (Menschenarten und ihre Verhaltensweisen)
  • Die verschiedenen Farb- und Lerntypen, meine Beobachtungsmöglichkeiten
  • Mit Verstand, Gefühl und Intuition verkaufen, beraten, betreuen und begleiten
  • Praxisnahe Möglichkeiten für das 3-dimensionale Verkaufen
  • Gefühls- und Beziehungsebene vor Sach- und Inhaltsebene
  • Meine verbale und nonverbale Kommunikation, meine Frage und Argumentationstechniken
  • Das digitale und analoge Denken und Vorgehen
  • Zehn wichtige Punkte der Methodik, Didaktik, Rhetorik, um erfolgreicher zu sein (Verkaufstechniken)
  • Meine Struktur, der „Rote Faden“ mit den passenden Möglichkeiten
  • Die drei Phasen der ganzheitlichen Vorbereitung
  • Mental stark und motiviert sein (Was tun für die mentale Stärke und die Selbstmotivation – Selbstmanagement)
  • Ausprobieren, trainieren, üben, vergleichen – von der Praxis für die Praxis
  • Transfermöglichkeiten
  • Konsequenzen für meine Praxis

Methodik

Von Phase zu Phase – Aufträge, um das Ganze in der Praxis verarbeiten und ausprobieren zu können.

Dauer

Ca. 10 Phasen à 90 Minuten.

Anzahl Teilnehmende

Einzel- oder Gruppencoaching

Bemerkungen

Selbstverständlich können die Coaching-Ziele, Themen und die Dauer nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Durchführung

Termine / Coaching Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
Nach Absprache Nach Absprache Nach Absprache

Preis

pro Stunde CHF 250.00