Umgang bei anspruchsvollen Menschen (Mitarbeitende, Kunden…)
Referats-Ziel
Die Teilnehmenden lernen 2 Menschenarten und 4 Lerntypen und deren typischen Verhaltensweisen kennen. Sie erhalten Tipps für einen entspannten und souveränen Umgang mit ihnen. Sie lernen 5 Schritte für eine optimale Kommunikation, um Klarheit zu schaffen.
Referats-Inhalte
- Schwierige Menschen – was heisst das?
- Mit Menschenkenntnissen – mehr Erfolg
- Menschenorientierte Kommunikation – als Chance
- Strukturierte Gesprächsührung – Klarheit schaffen
- Positive Aktionen – führen zu positive Reaktionen
- 10 wichtige Punkte der Didaktik, Methodik, Rhetorik – wie wertschätzend, ganzheitlich und menschenorientiert vorgehen
- Störfälle und Konfliktsituationen meistern
- Meine persönliche Vorbereitung – mental stark und motiviert sein
- Vorgehensweise – von der Praxis für die Praxis
Termine / Coaching | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
Nach Absprache | Nach Absprache | 90 Minuten |
Preis
Nach Absprache