Strategische und erfolgreiche Neukundengewinnung

Kurzbeschreibung

In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist die gezielte Gewinnung neuer Kunden entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Dieses praxisnahe Seminar „Kunden finden – Kunden binden“ bietet nicht nur bewährte Akquisitionsstrategien, sondern auch innovative Ansätze, um Ihre Neukundenakquisition zu optimieren und Ihre Marktpräsenz zu stärken.
Unsere erfahrenen Trainer:innen führen Sie durch praxisorientierte Szenarien und interaktive Übungen, um Ihnen die effektivsten Techniken der Neukundenakquisition zu vermitteln. Von der Identifikation potenzieller Kunden bis hin zur erfolgreichen Abschlussstrategie – dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug, um Ihre Verkaufsziele zu übertreffen.
Melden Sie sich noch heute an und investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens. Dieses Seminar verspricht nicht nur fundierte Kenntnisse im Kunden finden und Kunden binden, sondern bietet auch Raum für den Austausch von bewährten Praktiken und die Entwicklung individueller Erfolgsstrategien. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Neukundenakquisition zu begleiten!

Seminarziele

In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie verschieden Möglichkeiten der Kundenakquisition kennen. Sie wissen, wie Sie Neukunden beim telefonischen Erstkontakt ansprechen können, damit er sich für ein persönliches Gespräch mit Ihnen interessiert. Verkaufsgespräche mit Neukunden können Sie so führen, dass Sie kompetent und glaubwürdig wirken und mit Kundeneinwänden können Sie souverän und sicher umgehen. Sie erkennen Interessens-Signale und können zum richtigen Zeitpunkt den Abschluss gezielt einleiten.

Inhalt

Akquisitionsplan

  • Aufbau eines Aktionsplans mit Prioritäten und Zielen
  • Welche Arten der Akquisition gibt es?
  • Wann setze ich welche Form ein?
  • Attraktive Möglichkeiten der Adressgewinnung

Telefonischer Erstkontakt

  • Erstellen eines Telefonleitfadens
  • Die richtige Ansprechperson ans Telefon bekommen
  • Nutzenargumentation am Telefon
  • Umgang mit Einwänden am Telefon (keine Zeit, kein Interesse…)
  • Mit geschickten Fragen zum Termin

Im persönlichen Kundenkontakt

  • Die 5 essentiellen Punkte beim Kundengespräch
  • Der „Erste Eindruck“
  • Begrüssung und Small Talk
  • Überleitung ins Verkaufsgespräch
  • Bedarf evaluieren
  • Attraktive Produktvorstellung und -präsentation
  • Interessenssignale erkennen und richtig agieren
  • Verkaufsabschluss

Kundentypen

  • Interesse eines zurückhaltenden Kunden wecken
  • Verhalten bei „Besserwisser“

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe

Verkaufsmitarbeitende und Selbständige, die aktiv Neukunden gewinnen möchten.

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Methodik

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, hoher Anteil an praktischen Übungen, Entwicklung individueller Lösungsstrategien, Transferhilfen, Erfahrungsaustausch.

Dauer

1 Tag

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
11.12.2024 Aarau  8:30-16:30
11.06.2025 Zürich  8:30-16:30

Passt das Datum nicht?
Gerne können wir Ihnen weitere Schulungstermine anbieten. Kontaktieren Sie uns per Mail oder unter Tel. 056 470 44 10

Preis

CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen und qualifizierte Teilnahmebestätigung

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer entsprechend der Teilnehmeranzahl angepasst. Zwei Wochen vor der Durchführung werden wir Sie persönlich darüber informieren.

Ihre Vorteile

  • Starker Praxisbezug
  • Top Referenten
  • Durchführungsgarantie
  • Seminaranbieter seit 1983

Inhouse-Seminare

Alle öffentlichen Seminare führen wir für Sie gerne in angepasster Form auch als Inhouse-Seminar durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Kontaktieren Sie uns.
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