Mehr Sicherheit und Professionalität gewinnen
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie sich professionell auf Ihre Telefonate vorzubereiten. Sie sind in der Lage, Ihre Kunden am Telefon zu überzeugen ohne zu überreden. Durch gezielte Vorteils- und Nutzenargumentation und dem geschickten Einsatz von Abschlusstechniken können Sie einen Abschluss erfolgreich einleiten. Sie erfahren, wie Sie aktiv zu hören, kompetent argumentieren und auf Kundeneinwände eingehen können.
Inhalt
- Positives Auftreten am Telefon
- „Aufhänger“ für Verkaufsgespräche am Telefon
- Bedürfnisse und Interessen des Kunden fragen
- Argumentations- und Überzeugungstechniken
- Auf Kundeneinwände richtig reagieren und entkräften
- Umgang mit Preiseinwänden
- Interessens- und Abschlusssignale erkennen
- Abschlusstechniken
- Telefonübungen mit konstruktivem Feedback
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
Verkaufsmitarbeitende (Innen- und Aussendienst) und Selbständige, die sich, ihre Ideen und Produkte am Telefon überzeugend darstellen und verkaufen wollen.
Methodik
Trainer-Input, abwechselnd mit praxisorientierten Telefonübungen mit anschliessendem konstruktivem Feedback und Formulierungshilfen, Erfahrungsaustausch.
Durchführung
Termine | Veranstaltungsorte | Dauer | Anmeldung |
---|---|---|---|
16.11.2023 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr | |
16.05.2024 | Aarau | 08.30 – 16.30 Uhr |
Bemerkungen zur Durchführung
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.
Preis
CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung