Schritt für Schritt zum professionellen Marketingplan

Seminarziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie einen professionellen Marketingplan Schritt für Schritt erarbeiten. Sie wissen, welche Vorab-Analysen für den Marketingplan wichtig sind und wie Sie daraus die entsprechenden Marketingziele ableiten und (Kern-)Zielgruppen definieren. Sie durchlaufen alle Schritte der Marketingplanung und entwerfen einen auf fundierten Vorüberlegungen basierenden Massnahmeplan für Ihre Produkte und Zielmärkte.

Inhalt

  • Vorgehen bei der Marketingplanung
  • Marketingkonzept
  • Markt- und Unternehmensanalyse
  • Analyse des Zielmarktes
  • Markt- und Marktsegmentstrategie
  • Strategische Marketing-Zielsetzungen
  • Wettbewerbsstrategie und Angebotspositionierung
  • Wirtschaftlichen Grobziele (3 Jahre)
  • Marketing-Jahresziele
  • Marketing-Mix
  • Bestimmung des Marketing-Grobbudgets
  • Marketing-Erfolgsplan

Vorkenntnisse

Marketinggrundkenntnisse.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement, Marketing, Marketingkommunikation, Verkauf. Inhaber von KMU, selbständige Unternehmer.

Methodik

Mithilfe von Kurzvorträgen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und vielen Workshopsequenzen erarbeiten Sie Ihren Marketingplan.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
07.12.2020 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
22.01.2021 Solothurn 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
13.04.2021 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
23.08.2021 Wängi (TG) 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden
15.11.2021 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr
jetzt anmelden

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.