Psychologische Tipps und Tricks, um auf Kunden noch besser eingehen zu können

Kurzbeschreibung

Im Verkauf geht es nicht nur um Produkte, sondern auch um das Verständnis der Bedürfnisse, Wünsche und Entscheidungsprozesse der Kunden. Dieses einzigartige Seminar bietet nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der menschlichen Psyche, sondern vermittelt auch praxisnahe Techniken, um dieses Wissen gewinnbringend im Verkaufsprozess einzusetzen.

Unsere hochkompetenten Trainer nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Grundlagen der Verkaufspsychologie. Von der Bedeutung effektiver Kommunikation bis hin zur gezielten Anwendung psychologischer Prinzipien – dieses Seminar gibt Ihnen das Werkzeug, um Kunden besser zu verstehen, Bedürfnisse zu antizipieren und überzeugende Verkaufsgespräche zu führen.

Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie, wie Sie durch psychologisches Know-how Ihren Verkaufserfolg auf ein neues Level heben können. Dieses Seminar „Psychologie im Verkauf“ verspricht nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern bietet auch Raum für praxisnahe Anwendungen und den Austausch von Erfahrungen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer Reise zu einem psychologisch versierten Verkaufsprofi zu begleiten!

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie, psychologisch besser auf Ihre Kunden einzugehen. Sie erzielen eine souveräne und überzeugende Wirkung in Kundengesprächen. Sie wissen künftig schneller, was Ihre Kunden denken und können auf diese Weise Ihre kompetente Wirkung steigern. Sie kennen griffige Instrumente für den Überzeugungsprozess und können diese sofort in Ihre Verkaufspraxis anwenden.

Inhalt

  • Der neue Konsument 3.0 – Konsumententrends
  • Der Mensch im Fokus: Verhaltenspräferenzen
  • Psychologisch auf Kunden besser eingehen können
  • Menschenorientiertes Verhalten – ganzheitliches Wirken (Angepasste Möglichkeiten in den Bereichen Methodik, Didaktik, Rhetorik)
  • Psychologie im Verkauf – Instrumente der positiven Beeinflussung
  • Psychologie im Verkaufsgespräch
  • Psychologie bei Preisgesprächen – Bessere Durchsetzung der Preise und Konditionen
  • Psychologie bei Weiterempfehlungen
  • Praktische Übungen/Training (von der Praxis für die Praxis)
  • Transfermöglichkeiten

Vorkenntnisse

Grundlagen im Verkauf

Zielgruppe

Alle Verkaufsmitarbeitende im Innen- und Aussendienst, Verkaufsleiter:innen und Key-Account-Mitarbeitende.

Methodik

Aktives und attraktives Vorgehen mit Lehrgesprächen, Rollenspielen, Outdoor-Training, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Brainstorming.

Durchführung

Termine Veranstaltungsorte Dauer Anmeldung
13.06.2024 Aarau 08.30 – 16.30 Uhr
13.12.3024 Zürich 08.30 – 16.30 Uhr

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie zwei Wochen vor der Durchführung persönlich.

Preis

CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen und qualifizierte Teilnahmebestätigung

Inhouse-Seminar

Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.