Psychologische Tipps und Tricks, um auf Kunden noch besser eingehen zu können

Kurzbeschreibung

Im Verkauf geht es nicht nur um Produkte, sondern auch um das Verständnis der Bedürfnisse, Wünsche und Entscheidungsprozesse der Kunden. Dieses einzigartige Seminar bietet nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der menschlichen Psyche, sondern vermittelt auch praxisnahe Techniken, um dieses Wissen gewinnbringend im Verkaufsprozess einzusetzen.
Unsere hochkompetenten Trainer nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Grundlagen der Verkaufspsychologie. Von der Bedeutung effektiver Kommunikation bis hin zur gezielten Anwendung psychologischer Prinzipien – dieses Seminar gibt Ihnen das Werkzeug, um Kunden besser zu verstehen, Bedürfnisse zu antizipieren und überzeugende Verkaufsgespräche zu führen. Entdecken Sie, wie Sie durch psychologisches Know-how Ihren Verkaufserfolg auf ein neues Level heben können. Dieses Seminar „Psychologie im Verkauf“ verspricht nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern bietet auch Raum für praxisnahe Anwendungen und den Austausch von Erfahrungen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer Reise zu einem psychologisch versierten Verkaufsprofi zu begleiten!

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie, psychologisch besser auf Ihre Kunden einzugehen. Sie erzielen eine souveräne und überzeugende Wirkung in Kundengesprächen. Sie wissen künftig schneller, was Ihre Kunden denken und können auf diese Weise Ihre kompetente Wirkung steigern. Sie kennen griffige Instrumente für den Überzeugungsprozess und können diese sofort in Ihre Verkaufspraxis anwenden.

Inhalt

  • Der neue Konsument 3.0 – Konsumententrends
  • Der Mensch im Fokus: Verhaltenspräferenzen
  • Psychologisch auf Kunden besser eingehen können
  • Menschenorientiertes Verhalten – ganzheitliches Wirken (Angepasste Möglichkeiten in den Bereichen Methodik, Didaktik, Rhetorik)
  • Psychologie im Verkauf – Instrumente der positiven Beeinflussung
  • Psychologie im Verkaufsgespräch
  • Psychologie bei Preisgesprächen – Bessere Durchsetzung der Preise und Konditionen
  • Psychologie bei Weiterempfehlungen
  • Praktische Übungen/Training (von der Praxis für die Praxis)
  • Transfermöglichkeiten

Vorkenntnisse

Grundlagen im Verkauf

Zielgruppe

Alle Verkaufsmitarbeitende im Innen- und Aussendienst, Verkaufsleiter:innen und Key-Account-Mitarbeitende.

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Methodik

Aktives und attraktives Vorgehen mit Lehrgesprächen, Rollenspielen, Outdoor-Training, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Brainstorming.

Dauer

1 Tag

Durchführung

Passt das Datum nicht?
Gerne können wir Ihnen weitere Schulungstermine anbieten. Kontaktieren Sie uns per Mail oder unter Tel. 056 470 44 10

Preis

CHF 690.- inkl. Seminarunterlagen und qualifizierte Teilnahmebestätigung

Bemerkungen zur Durchführung

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer entsprechend der Teilnehmeranzahl angepasst. Zwei Wochen vor der Durchführung werden wir Sie persönlich darüber informieren.

Ihre Vorteile

  • Starker Praxisbezug
  • Top Referenten
  • Durchführungsgarantie
  • Seminaranbieter seit 1983

Inhouse-Seminare

Alle öffentlichen Seminare führen wir für Sie gerne in angepasster Form auch als Inhouse-Seminar durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Kontaktieren Sie uns.
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